Zum Hauptinhalt springen

Neuer Kreisvorstand der Partei DIE LINKE. im Kreisverband Ludwigshafen/Rhein-Pfalz-Kreis

Am Samstag den 11.06.2022 fand in Ludwigshafen die Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes statt, bei dem ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Der Vorstand hat sich deutlich verjüngt und es gibt einen neuen Kreisvorsitzenden Jan Mohammad, dessen zukünftige Aufgaben er vor allem in der besseren Vernetzung und Zusammenarbeit der Mitglieder im Kreisverband sieht.

Der 35 jährige Ludwigshafener ist seit Jahren ein stets engagiertes Mitglied sorgte u.a. auch dafür, zusammen mit dem neuen Schriftführer Silas Walz und dem Beisitzer Jonah Helfert, das sich wieder eine Linksjugend['solid] in Kreisverband gründete.

In seiner Vorstellungsrede sagte er zu den Mitgliedern ''..die Motivation ist da,wir werden als Partei die Linke gebraucht, packen wir es an !''

der gesamte neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Kreisvorsitzender Jan Mohammad

Schriftführer Silas Walz

Kreisschatzmeister Gerald Unger

Beisitzerin Petra Malik

Beisitzerin Larissa Fritsch

Beisitzerin Claudia Kocabalkan

Beisitzerin Dr.Ing. Jovana Dzalto

Beisitzer Jonah Helfert

(im Bild untere Reihe, v.l.n.r. Gerald Unger,Larissa Fritsch, Jovana Dzalto, Claudia Kocabalkan,  obere Reihe v.ln.r. Jonah Helfert, Jan Mohammad, Silas Walz)

Eröffnung des AfD-Bürgerbüros in Ludwigshafen stiess auf starke Ablehnung

Leider waren am Dienstag bei der Eröffnung des Parteibüros der AfD kaum Pressevertreter anwesend. Die Kommentare beruhen daher ausschließlich auf Wahrnehmung der AfD, da selbst die Polizei von keinerlei Ausschreitungen berichtet hat. Die Rangeleien mit der Polizei und den Zuschauern und Jugendlichen gingen ausschließlich von Besuchern des AfD-Büros aus.

Die Protestkundgebung vor dem Parteibüro war eine Sofortkundgebung, die sowohl vom Versammlungsrecht und vom Grundgesetzt gedeckt und geschützt sind. Da weder die Partei DIE LINKE. noch die Linksfraktion zwei Stunden vorher von dieser als „Flasmob“ geplanten friedlichen Kundgebung erfahren hatte, konnten leider nur die beiden Stadträte der Linksfraktion, die in Ludwigshafen-Stadt wohnen, teilnehmen. Sonst hätten wir dazu aufgerufen und die Beteiligung wäre sicher größer gewesen. Wie Sie in anderen Presseorganen ersehen können, sind Besuchers dieses Büros weder bedrängt noch behindert worden. Die Bedrohungen auf Facebook und auf der WEB Seite der AfD und die Aufrufe zur Gewalt dort, hat alleine die AfD zu verantworten.

Wehret den Anfängen! Es ist nicht nur das Recht sondern die Pflicht jedes demokratischen Bürgers, sich Bewegungen entgegenzustellen, die rechtsradikales Gedankengut vertreten und verbreiten. DIE LINKE. betrachtet die AfD NICHT als politischen Gegner, da die AfD nicht satisfaktionsfähig ist und jede Auseinandersetzung mit allen Programmen, Anträgen und Pamphleten dieser Leute sinnlos ist.

Die Eröffnung eines AfD Parteibüros in der Stadtmitte von Ludwigshafen, mitten in einem von Migrant*innen dicht besiedelten Stadtteil, kann nur eine Provokation sein. Deshalb ist der Empörung der AfD zu den Bürgerprotesten nur vorgeschützt. Wer die Bürger einlädt, muss auch damit rechnen, dass die Bürger kommen. Mit Nazis redet man nicht und man gibt ihnen auch keinen Handschlag, weder im Bundestag, im Landtag oder in den Kommunen. Höchsten notgedrungen mit Einmalhandschuhen.

Die politischen Gegner der Partei Die Linke. sind und bleiben die Vertreter der Stahlhelmfraktion und die Vertreter des marktradikalen Neoliberalismus in CDU/CSU und FDP. Mit diesen auch vom Grundgesetzt tolerierten Meinungen und Glaubensrichtungen setzen wir uns politisch auseinander.

Die „Antifa“ ist kein Verein und keine Organisation. Dies sind einzelne Menschen, die aus verschiedenen politischen Richtungen kommend, sich aktiv mit den Neofaschistischen Tendenzen in der Politik, der Justiz, den Ordnungskräften mit Gewaltmonopol und der Presse in der BRD auseinandersetzen. Die Mitglieder der Partei DIE LINKE. werden stets an der Seite dieser Antifaschisten sein.

Sicher sind auch in der Partei Die Linke. Menschen, deren Meinungen, Gedanken und Äußerungen nicht von der Mehrheit der Mitglieder getragen werden. In allen demokratischen Parteien der BRD ist nun einmal politische Dummheit kein Ausschlussgrund. Sonst wären auch viele Regierungsbänke leer. In der Partei DIE LINKE. respektieren, tolerieren und akzeptieren wir alle verschiedenen politischen und religiösen Anschauungen. – Aber bei FASCHISTISCHEM GEDANKENGUT muss jede Toleranz ein Ende haben. Für alle LINKEN, egal in welcher Partei, gilt der Schwur von Buchenwald:

„Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht!
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“

Keine Nachrichten verfügbar.

Termine

Der Mitgliederstammtisch findet immer jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat statt.

Wir treffen uns um 19:30h in dem Lokal "Zwettwohung" - Seydlitzstraße 32, 67061 Ludwigshafen am Rhein.